Impressionen und Bilder - Ostschweizer Rottweilerspezialschau und Schweizer Rottweiler Clubschau 2008

Zwei Tage and denen sich Rottweilerfreunde, Hundeführer und Rottweilerzüchter und interessierte Gäste ein Bild des aktuellen Standes der Rasse Rottweiler machen konnten.

Samstag, 25. Oktober 2008:

Am Samstag war uns der Wettergott nur mässig gut gesinnt, eine hartnäckige Nebeldecke und eine leichte Bise begleiteten die Ostschweizer Rottweilerspezialschau. Davon liessen sich abe weder die Hunde noch die Auststeller und Gäste die gute Laune verderben.

Richter Edgar Hellmann mit Richteranwärterin und im Hintergrund der Richtersekretärin Iddy Lantazzi. Iddy hatte vorgesorgt und ist mit Wolldecke warm eingepackt und eine kleine Elektroheizung hält die Füsse warm:

Edgar Hellmann

 

Ein fachkundiges Publikum schaut der Bewertung der einzelnen Rottweiler Hunde interessiert zu:

rottweiler ausstellung - zuschauer

 

Die Jugendklasse Hündinnen in Aufstellung:

Jugenklass Hündinnen - Ostschweizer Rottweilerspezialschau 2008

 

Die Championklasse Rüden in Aufstellung:

Championklasse Rüden - Ostschweizer Rottweilerspezialschau 2008

In der Festwirtschaft traffen sich Züchter, Hundebesitzer und Besucher und pflegen der Erfahrungsaustausch. Die Sprachbarrieren fallen in solchen Momenten und der Dialog findet auch mit Händen und Zeichen statt. Junghunde werden in der Menge sozialisirt und schauen dem Treiben mit grossen Augen zu.

Ostschweizer Rottweiler Spezialschau 2008 - Geselligkeit

 

Der Gabentisch mit den Pokalen für die plazierten Hunde:

Ostschweizer Rottweilerspzialschau 2008 Pokale

 

Sonntag 26. Oktober 2008

Schweizer Rottweiler Clubschau 2008 fand am Sonntag statt, und die Wettergötter hatten ein einsehen: Schon bald lüftete sich der Nebel und wir hatten prächtiges Wetter! 

Richter Christian Bernbacher mit Richtersekretärin Josianne Traber und Ringhelfer Ronny Gruber bei der Arbeit:

Rottweiler Richter Christian Bernbacher

 

Welpenklasse Hündinnen in Aufstellung:

Welpenklasse Hündinnen - Schweizer Rottweiler Clubschau 2008

 Die V1 Hündinnen in Aufstellung zur Auswahl der Clubsiegerin 2008:

Auswahl der Schweizer Rottweiler Clubsiegerin 2008

 Die V1 Hunde in Aufstellung zur Auswahl des Clubsiegers 2008:

Richter Christian Bernbacher mit Clubsieger Burning des Princes d’Aragone und dem Besitzer Ouldabbou Redouane:

 

Der Gabentisch mit den Pokalen für die plazierten Hunde und dem Teller für den Clubsieger:

Schweizer Rottweiler Clubschau 2008 - Gabentisch

Rottweiler Clubsiegerschau 2008 - Pokale  

 

 

Clubsiegerteller - Rottweiler Clubsiegerschau 2008